Mittwoch, 14. August 2013

Längst vergessene Häuser

Hier bei uns in der Stadt gibt es viele Häuser die leerstehen und zerfallen. Wahrscheinlich empfinden viele das als Schandfleck, aber ich bin immer ganz fasziniert und kann kaum die Augen davon lassen. Ich stelle mir dann oft die Fragen, wer früher dort gelebt hat und was die Häuser alles erzählen würden, wenn sie sprechen könnten.

Vielleicht haben in diesen Wohnungen früher Familien gelebt, die im Sommer zusammen auf dem Balkon saßen, ein Spiel gespielt haben oder er wurde gar nicht wirklich von ihnen genutzt. Heute nimmt die Natur wieder Stück für Stück ihren Platz ein.

Frauen kamen aus dieser Tür und waren glücklich über die neue Frisur, die kurze Auszeit vom Alltag oder darüber ein nettes Gespräch mit Freundinnen geführt zu haben.





Ein Ort an den sich wohl jeder von uns zurück erinnern kann - die Grundschule. Wir kamen am ersten Tag mit unseren riesen großen Schultüten, die uns fast überragten. Freuten uns, endlich auch zu den Schulkindern zu gehören. An diesem Ort haben wir so viel erlebt. 
So ging es den Kindern an dieser Schule mit Sicherheit auch, doch heute existiert sie nur noch auf Einschulungsfotos oder in den Erinnerungen, denn sie wurde letztes Jahr abgerissen.

Hier noch ein paar unkommentierte Fotos, die ihr einfach mal auf Euch wirken lassen könnt:






Wie geht es Euch wenn ihr diese Häuser seht? 
Schandfleck oder faszieniernde Objekte?

Labert einfach drauf los!Oder nich labern und nur kurz die Umfrage beantworten! ;)


1 Kommentar:

  1. Oh ich liebe Lost Places. Sie faszinieren mich einfach unheimlich. Ich war mit meinem besten Freund in Schwerin in einem alten Hotel um dort Fotos zu machen. Oh wie schön es war. Es war zwar auch gruselig irgendwie, aber ich liebe diese Stimmung. So alt und kaputt aber auf eine anderen Weise einfach wunderschön. Mein bester Freund googlete dann mit seinem Handy, was das früher für ein Haus war. Sehr interessant : ) Also ich kann deine Faszination verstehen^^.

    Besuch mich : D

    AntwortenLöschen