Dienstag, 20. August 2013

Die Suche nach den Dosen.

Huhu,

sorry, dass ich mich einige Zeit nicht gemeldet habe, aber ich hatte von Donnerstag bis Montag Besuch und bin anschließend gleich mit in den Norden gefahren.
Ihr werdet Euch jetzt sicher fragen was die Überschrift mit meinem Gelaber von wegen Besuch auf sich hat. Ganz einfach: Als wir Donnerstagabend über den Marktplatz schlenderten fing meine Tante an, an der Telefonzelle rum zu wühlen. Wir anderen haben uns nur verdutzt angeguckt und, noch bevor wir fragen konnten was das Ganze soll hielt sie eine weiße Dose in der Hand. Sie hatte einen Geocache gefunden. Von Tag zu Tag wurden es mehr und irgendwann waren auch meine Mama und ich angesteckt von der Jagd nach den Dosen.
So machten wir dann auch am Sonntag eine Geocaching-Tour durchs Gebirge.




Für alle die nicht wissen was Geocaching ist:

Eigentlich ist das Ganze wie eine Schnitzeljagd. Anhand von Koordinaten sucht man mit einem GPS-Gerät oder dem Smartphone mit passender App nach den Caches. Diese können an den unterschiedlichsten Orten versteckt sein. Es gibt Kleine, dabei handelt es sich meistens um eine Foto Dose in der das sogenannte Logbuch ist. Hier trägt man sich mit seinem Nick ein bestätigt somit, dass man den Cache auch wirklich gefunden hat. In den größeren Behältern, meiste Tupperdosen oder andere Schatullen, finden sich neben dem Logbuch noch Dinge zum Tauschen.
Wen das ganze genauer interessiert: www.geocaching.com

Meine Frage an Euch: Habt Ihr das Geocachen auch schon für Euch entdeckt?


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen